Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Monaten
Fatih Çevikkollu – Probleme der deutschen Polizei

Fatih Çevikkollu sieht in der deutschen Polizei ein Problem in der Bekämpfung von Rassismus.

Er selbst wird oft vorschnell von Polizisten verurteilt und auf sein äußeres Erscheinungsbild reduziert. Die Polizei ist bekannt als Freund und Helfer, laut Fatih Çevikkollu oftmals jedoch nur für Rassisten. Viel zu häufig entkommen Menschen, die rassistisch motivierte Angriffe ausüben, ohne jegliche Bestrafung oder Konsequenzen durch die Polizei. Fatih Çevikkollu selbst wird hingegen als Moslem oft ganz genau von der Polizei unter die Lupe genommen. Als großes Problem sieht Fatih Çevikkollu, dass viele Deutsche schon an der Unterscheidung von Moslem und Terrorist scheitern, doch genau diese Differenzierung könnte schon ein Teil der Lösung sein.

Fatih Çevikkollu – Probleme der deutschen Polizei | Pufpaffs Happy Hour vom 20.03.2016