Amazon.de Widgets
  112
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 305 Jahren
Frau mit Schweinekopf

„Frau mit Schweinekopf“ – Flugblatt aus dem Jahr 1717.

Dieses abscheuliche Monstrum befindet sich der mahlen auf ihrem Schlos; Solle von hohem Adel seyn, und bis 1ooooo. Gulden reich; Sie verlangt sich mit gantzem Gewalt zu Verheürathen, und ihrem erwarteten Liebsten, nach wohl abgelegter Prob gleich die helffte obiges Vermögens zu überlassen. Nun haben sich wahrhafftig schon einige eingefunden um sie zu umarmen, als sie aber dieses Ungeheuer gesehen, und auch über das auf säuische Modi reden hören seynd sie eyligst zurück gegangen und haben dieselbe verlassen. A: 1717.


Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.