Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Georg Kreisler – Der General
Georg Kreisler – Der General Der Vater ist Vertreter und a ehrenwerter Mann Die Mutter eine Dame wie man selten finden kann Der Sohn hätt drum nach Wissen und Gewissen a anständiges Jingel werden missen Doch Gottes Wege sind einmal verworren und diskret Obwohl der Sohn studierte auf der Universität hat er – wer hätte damals das gedacht? Den Eltern nix wie Schimpf und Schande eingebracht Sie schleichen durch die Stadt und schauen niemand ins Gesicht Der Mißgerat’ne Sohn ist nämlich – wissen sie noch nicht? Der arme Mensch ist General es ist wahrhaftig ein Skandal Er hätte wirklich und dafir wird er noch brennen Auf seine Mutter etwas Ricksicht nehmen kennen er geht umher und tut sich groß mit einem Streifen auf der Hos’ Die Mutter weint die Augen blind Er spielt Soldat als wär er noch a kleines Kind macht Leuten Angst und schlägt Krawall damit man merken soll er is a General sie haben noch 3 Techter und die machen ihnen Ehr Die erste ist verheiratet ich glaub mit a Chauffeur Die zweite ist sogar mit einem Doktor Der wird sie einmal heiraten so sogt er Die dritte ist noch ledig und sie läßt sich etwas Zeit Man sagt sie wird es schwer ham weil sie kennt zu viele Leit Doch muß man dabei einräumen dem Kind Daß es zumindest bei der Sache gut verdient Und nur der eine Sohn hat sich so fürchterlich verirrt Für ihn is es nur wichtig daß ma schön im Takt marschiert links 2 3 4 5 links 2 3 4 5 nojo er is a General Da is der Schaden schon total Er näht sich Borten an den Rock und kleine Sterne Denn wenn die andern salutiern des hat er gerne Er schläft bei nacht in einem Zelt Und wenn er träumt is er a Held Dann wacht er auf und kriegt an Zorn Statt einem Wecker kommt a Goj mit einem Horn No sagn sie selbst is das normal? Aus dem wird nie etwas der bleibt a General