Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Monaten
Greenwashing im Wohnzimmer: Wie nachhaltig sind unsere Zimmerpflanzen?

Es geht schneller, als man denkt. Man ist auf einer Party, die Stimmung ist gut, man steht in trauter Runde zusammen und unterhält sich. Doch auf einmal kommt eine Person mit diesem einen Thema um die Ecke: „Meine Monstera hat jetzt ein neues Blatt.“ Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten: Jacke holen und Party verlassen oder ins Gespräch über Zimmerpflanzen einsteigen. Denn Pflanzen in der Wohnung zu haben, ist längst mehr als nur ein Trend. Es ist Teil der Persönlichkeit bei urbanen Trendsettern, ein wichtiges Statussymbol im Hintergrund vom Video-Call. Doch wie so oft gibt es auch hier mehrere Haken. Unter anderem stellen wir eine Frage, die Friedrich Merz ein freudiges Lächeln abgewinnen würde: „Wo kommt ihr eigentlich her, liebe Zimmerpflanzen?“

Mehr Informationen:

Greenwashing im Wohnzimmer: Wie nachhaltig sind unsere Zimmerpflanzen? | ZDF Magazin Royale