Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Gute Nacht Österreich vom 12.03.2020

Gute Nacht Österreich vom 12.03.2020 mit Peter Klien, dem Coronavirus, der Flüchtlingskrise, der SPÖ-Vertrauensfrage, dem mildem Winter, der Apple-Verurteilung und der Zwei-Klassen-Justiz in Österreich.

Das Coronavirus hat Österreich fest im Griff. Peter Klien versucht in der neuen Ausgabe von „Gute Nacht Österreich“ auch in diesen angespannten Zeiten ein Lächeln in die Gesichter des Publikums zu zaubern. Er betrachtet den Ausnahmezustand auf seine Art und liefert auch die spannendsten Politiker-Tweets zu diesem Thema. Auch eine Korrespondenten-Schaltung gibt es in dieser Folge, und auch da geht es um Corona. Es wird nach Israel geschaltet, wo ja Österreicher und Österreicherinnen Einreiseverbot haben und sogar Fußball-Teamchef Andi Herzog in Quarantäne muss. Dazu kommt noch ein bunter Mix aus Flüchtlingskrise, SPÖ-Vertrauensfrage, mildem Winter und der Apple-Verurteilung. Vertiefend widmet sich die Sendung diesmal einem Phänomen, das es sicher gar nicht gibt: Eine Zwei-Klassen-Justiz in Österreich. Oder könnte diese doch existieren? (Sendetext ORF)

Gute Nacht Österreich vom 12. März 2020 | Folge 21 | Staffel 1 | ORF 1