Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Gute Nacht Österreich vom 22.04.2020

Gute Nacht Österreich vom 22.04.2020 mit Peter Klien, ausgesperrten Touristen, ambitionierten Plänen und transparenten Kunden.

Ausgesperrte Touristen, ambitionierte Pläne und transparente Kunden sind unter anderem die Themen heute: Zuerst das Salzkammergut, jetzt der Neusiedlersee. Aus Angst vor dem Coronavirus werden in einigen Gegenden Österreichs die, sonst so gern gesehenen, Touristen oder Zweitwohnsitzbesitzer ausgesperrt. Gute Nacht Österreich berichtet aus dem neuen „Niemandsland“ zwischen Einheimischen und „Zuagrasten“. Stammseher wissen: Peter Klien hat sich um die Austragung des Wiener Christkindlmarktes beworben. Seine Ziele: mehr Transparenz, parteifreie Vergabe der Stände und Spende des Gewinns an „Licht ins Dunkel“. Ein ambitioniertes Projekt – findet auch die Stadt Wien. Und bekundet durchaus Interesse. Bringt Peter Klien den Menschen also bald Wohlgefallen indem er den Wiener Christkindlmarkt übernimmt? „Gute Nacht Österreich“ lüftet das Geheimnis. 3,8 Millionen Österreicherinnen und Österreicher besitzen eine Jö Bonusclub-Karte. Dafür bekommen sie Rabatte und exklusive Vorteile versprochen. Aber was passiert mit den Daten der Mitglieder, gibt es vielleicht schon längst den transparenten Kunden? Peter Klien zeigt auf: Das Sammeln von Ö’s kann Ihre Privatsphäre gefährden! (Sendetext ORF)

Gute Nacht Österreich vom 22. April 2020 | Folge 27 | ORF 1