Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Kanzleramt Pforte D vom 08.10.2017

Kanzleramt Pforte D vom 08.10.2017 mit Lothar Bölck, Michael Frowin, Christian Springer und Chin Meyer.

Die MDR-Polit-Satire mit Lothar Bölck und Michael Frowin. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Angela Merkel will das Ergebnis der Wahl so nicht hinnehmen. Und so lässt sie heimlich die Belegschaft der Kanzleramtspforte D die Wahlzettel noch einmal nachzählen. Eine Mammutaufgabe für Pförtner Bölck und Chauffeur Frowin. Und während sie fleißig zählen, fällt den beiden auf, dass sie das Wahlergebnis noch einmal vollkommen auf den Kopf stellen können. Was wäre ihre Wunschkonstellation? Könnten FDP und die Linke eine Koalition eingehen? Und würden Wagenknecht und Lindner so eine Wahl überhaupt annehmen?

Kanzleramt Pforte D vom 08. Oktober 2017 | mdr