Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Kanzleramt Pforte D vom 28.02.2016

Kanzleramt Pforte D vom 28.02.2016 mit Lothar Bölck, Michael Frowin sowie den Gästen Martin Buchholz und Lars Reichow.

Wer ist schuld an der Flüchtlingskrise? Und am Rechtsruck in Europa? Fahrer Frowin lädt zum Bürgerdialog, Pförtner Bölck und weitere schlaue Bürger machen sich so ihre Gedanken.

Das Bürgerforum: Im Kanzleramt an der Pforte D herrscht mal wieder große Aufregung. Es soll ein Bürgerdialog stattfinden, in dem Bürger offen Fragen und Kritik der Kanzlerin gegenüber äußern dürfen. Riskant! Damit aber weder Fragen noch Kritik allzu offen geraten, sollen die Streithähne Pförtner Bölck und Kanzlerinnenchauffeur Frowin alles, was geäußert werden soll, mit den Bürgern minutiös einstudieren. Das gelingt nur teilweise und wird dadurch erschwert, dass Martin Buchholz und Lars Reichow als Gäste es den beiden Humorbeauftragten im Kanzleramt nicht einfacher machen. (Sendetext ARD)

Kanzleramt Pforte D vom 28. Februar 2016 | mdr