Zum Hauptinhalt springen

 

MrSpinnert 7 Stunden her
Keine Kühlung: Kommt jetzt die Zeitenwende bei Klimaanlagen?

In der Welt zu Hause, in Deutschland verpönt: die Klimaanlage. Doch die letzten Tage haben gezeigt: Wenn es mehrere Tage nacheinander 30 Grad und mehr hat, wäre eine Klimaanlage vielleicht doch willkommen. In Zeiten von Balkonkraftwerken und Wärmepumpe erscheinen klimatisierende Stromfresser gar nicht mehr so klima-schädlich. Gerade für Kranke und alte Menschen ist Hitze mitunter lebensgefährlich. Doch selbst Kliniken und Heime sind oft nicht mit Klimaanlagen ausgestattet.

Keine Kühlung: Kommt jetzt die Zeitenwende bei Klimaanlagen? | quer vom BR