Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Die Grenzen der EU-Wertegemeinschaft – Flüchtlinge

Das Casting im Flüchtlingslager Moria ist eröffnet: Auf Anordnung von Horst Seehofer begibt sich ein deutscher Politiker nach Moria, um die perfekten Flüchtlinge zu suchen. Dabei ganz wichtig: „Wenn so ein Kamal oder Mehmet nach Deutschland geholt wird, dann darf die deutsche Bevölkerung davor keine Angst haben.“ Blöd für Kandidat Nummer eins: Kamal. Er kommt zwar aus Syrien, ist gut ausgebildet und spricht fließend deutsch, aber leider hat er ziemlich breite Schultern. Und wenn ihm nachts eine kleine, schmächtige Wählerin in einer dunklen Gasse über den Weg läuft, dann würde die sich sicherlich fürchten. Solche Flüchtlinge brauchen wir in Deutschland nicht.

Herr Seehofer wären blonde Kinder ja am liebsten … davon sind in Moria aber weit und breit keine zu sehen. Wen das Flüchtlingslager wohl sonst noch zur Auswahl hat?

Die Grenzen der EU-Wertegemeinschaft – Flüchtlinge | Mann, Sieber! vom 20.10.2020