Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Eine Zukunft ohne Geld? Die Echse zeigt wie!

Die Echse glaubt nicht mehr an Geld, als Währung und denkt, dass wir schon jetzt etwas ändern sollten.

Die Echse möchte etwas verkaufen, ohne dafür Geld zu verlangen. Was braucht man dafür? Ein Top-Angebot und ein seriöses Auftreten!
Als erstes versucht die Echse beim Echs-Change Tulpenzwiebeln an den Mann und an die Frau zu bringen, doch keiner hat richtiges Interesse daran. Also versucht die Echse es mit Krokuszwiebeln!
Auch dafür wäre niemand bereit Geld auf den Tisch zu legen, deswegen fragt die Echse nach anderen Dingen. So kommt einiges zusammen, was die Echse zum Tausch bekommt. Alte Radios, eine Umarmung, Desinfektionstücher und sogar einen Song bekommt die Echse, anstatt des Geldes.
Damit die Echse sich ohne Geld aber den schönen Flamingo-Regenschirm leisten kann, jubelt sie den Menschen noch Echstien unter. Ob die Leute bereit sind zu investieren, wenn sie kein Geld ausgeben müssen?

Eine Zukunft ohne Geld? Die Echse zeigt wie! | Echse auf Achse mit Michael Hatzius