Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Mit Klagen canceln: Angriff auf die Pressefreiheit

Wir leben in einer Zensurkultur! Da braucht man gar nix schönzureden. An jeder Ecke im Internet raunt es: Cancel Culture. Keine gute WeLT-Kolumne ohne diesen Power-Anker.
Nur kommt diese ganz reale Cancel Culture nicht aus der Ecke, wo sie von Friedrich Merz, Dieter Nuhr und deren cooler Entourage vermutet wird. Sondern aus schicken Kanzleien von Medienanwälten, die im Auftrag von Mächtigen mit kostenintensiven Klagen drohen. Ganz schön blöd für die Pressefreiheit. Was wir eigentlich sagen wollen: CANCEL CULTURE IST EINE GANZ REALE GEFAHR. Aber was ist denn jetzt nun Cancel Culture? Wenn man keine rassistischen Lieder mehr singen soll? Wenn man sich im Büro nicht einmal mehr gemütlich Eine anstecken darf? Oder wenn Medienanwälte freie Berichterstattung unterbinden wollen?

Mehr Informationen:

Mit Klagen canceln: Angriff auf die Pressefreiheit | ZDF Magazin Royale