Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Monaten
Nachricht von Donald: Zahlen oder der Russe kommt

Was geschieht, wenn der Russe kommt? Donald Trump hat jedenfalls klar gesagt, womit wir rechnen müssen, wenn er wieder Präsident wird und wir das 2-Prozent-Ziel der NATO nicht einhalten. Deutschland zittert: unzureichende Verteidigung, jahrelange wirtschaftliche Abhängigkeit von Russland. Die Sicherheitskonferenz in München wirft ein Schlaglicht auf die drängenden Fragen. Christian Ehring beleuchtet mit einem Rückblick die Anfänge der Nato und die brüchige Balance zwischen Freiheit und Abhängigkeit, während die Welt an einem gefährlichen Wendepunkt steht. Zudem gewährt uns Bundespräsident Steinmeier Einblick in sein Tagebuch. (Hinweis: Die Stimme wurde von einer KI generiert)

Nachricht von Donald: Zahlen oder der Russe kommt | extra 3 vom 15.02.2024 | NDR