Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff – 3-Stufen-Plan zur Rettung der Kultur ist da

Kann die Kultur aufatmen? Wann öffnen wieder die Kunstschulen, Theater und Kinos?

So intensiv hat sich Onkel Puffi aka das geleckte Kalb schon lange nicht mehr gespürt: Zum Frühstück hat er seinen Kaffee mit Mate-Tee aufgefüllt und danach gab es noch eine Dose Red Bull. So fängt der Morgen gut an. Experten sagen nämlich, dass man sich öfter spüren sollte, sonst kann das zu einem psychischen Ungleichgewicht führen. Thema Ungleichgewicht: Die Kultur bekommt endlich wieder Aufmerksamkeit von der Politik. Es gibt ab jetzt einen 3-Stufen-Plan für die Kultur. YES! Nur die Angaben zu diesem Plan sind noch nicht sehr aussagekräftig: Man will sich an den Lockerungsmaßnahmen bei Schulen, dem Einzelhandel und der Gastronomie orientieren. Wenn der Lockdown aber verlängert wird, bringt das auch den Kunstschulen, Theatern, Museen und Kinos herzlich wenig. Aber Puffi verliert nach wie vor nicht seinen Optimismus. Und den schöpft er heute aus einem Zitat des Buches Einhornsommer.

Sebastian Pufpaff – 3-Stufen-Plan zur Rettung der Kultur ist da | Noch Nicht Schicht