• Kabarett
  • Sebastian Pufpaff auf der Suche nach der guten Nachricht
  253
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Monaten
Sebastian Pufpaff auf der Suche nach der guten Nachricht

Heute sucht Pufpaff eine gute Nachricht, mit der er ins lange Wochenende gehen kann.

Vielleicht hat Hendrik Streeck ja eine gute Nachricht? Nein, eher nicht, denn er sagte, wir müssten einen Marathon aus der Pandemie machen. Klingt nicht so zuversichtlich …
Aber der ruhige Jens Spahn hat doch Potenzial eine gute Nachricht zu überbringen! Der wurde gestern quasi verhört und ist dabei ganz ruhig geblieben, aber eine gute Nachricht ist das trotzdem nicht.
In NRW wurde verkündet, dass die Schüler*innen in diesem Jahr nicht automatisch eine Jahrgangsstufe weiterkommen, sondern trotz Pandemie sitzenbleiben können. Das ist eine Nachricht, die Pufpaff ganz schön auf die Palme bringt.
Doch dann findet er doch noch eine gute Nachricht und kann sich seinen Gin Tonic schmecken lassen. Gin Tonic und ein paar Rosinen sollen nämlich helfen, Corona zu besiegen.

Na dann, Prost!

Sebastian Pufpaff auf der Suche nach der guten Nachricht | Noch nicht Schicht