Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff: Eine Woche Sonntag – Gründonnerstag wird zum Ruhetag

Der neue Wellenbrecher im Kampf gegen die Seuche steht fest: Der Gründonnerstag.

Die Ministerinnen und Minister haben gestern abgeliefert und BÄM, heute haben wir die neuen Lockdown-Verordnungen. Die deutsche Gründlichkeit hat wieder zugeschlagen: Hardcore-Lockdown rund um Ostern. Der Gründonnerstag wird zum Ruhetag. Soll man da jetzt lachen oder weinen? Egal, denn mittlerweile fehlen Onkel Puffi mimischen Ausdrücke. Ob er herzhaft lacht oder herzzerreißend weinen muss, es sieht immer gleich aus. Das hat aber auch seine Vorteile: Puffi kann jetzt immer den gleichen Gesichtsausdruck verwenden, egal für welche Situation. Außerdem gibt es jetzt einen neuen Wellenbrecher im Lockdown, die sogenannte Ruhepause. Man will die Besonnenheit eines Sonntags auf fünf Tage strecken, angefangen bei dem Gründonnerstag. Also vom ersten bis zum fünften April. Dem ersten April ist aber generell nicht zu trauen. Und auch die Tankstellenbesitzer machen schon „hihi“, denn auch die Supermärkte müssen über die Ruhepause schließen.

Sebastian Pufpaff: Eine Woche Sonntag – Gründonnerstag wird zum Ruhetag | Noch Nicht Schicht