Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff – Feiertage vorziehen, bevor der harte Lockdown kommt

Die Feiertage stehen bevor und Onkel Puffi weist darauf hin, was auch in Nicht-Corona-Jahren seine Gültigkeit hat: „Sie sind der Kalender!“ Einfach mal die Feiertage so verschieben, wie es einem am besten passt. In anderen Teilen der Welt wird ohnehin ganz anders gerechnet – in China ist 2020 das Jahr der Ratte. Die Ratte steht für Weisheit, obwohl man diese im Moment selten zu Gesicht bekommt. Vielleicht würde das Jahr des Hundes helfen, der unter anderem für Intelligenz steht. Und wie war das eigentlich, kam der Mensch auf den Hund zu oder umgekehrt? Ob so oder so: Auf uns wiederum kommt vielleicht der harte Lockdown zu, also im Prinzip der „Lockdown Classic“. Eine ideale Gelegenheit, nochmal nachzufragen: Wo bleiben eigentlich die Bonuszahlungen für Pflegekräfte?

Sebastian Pufpaff – Feiertage vorziehen, bevor der harte Lockdown kommt | Noch Nicht Schicht