Amazon.de Widgets
  • Kabarett
  • Sebastian Pufpaff – Finanzämter hassen diesen Trick
  32
MrSpinnert von MrSpinnert, 2 Wochen her
Sebastian Pufpaff – Finanzämter hassen diesen Trick

Braucht der Multimilliardär Jeff Bezos finanzielle Hilfe?

„Noch Nicht Schicht“ ist zurück mit folgender Nachricht: Multimilliardär Jeff Bezos hat im letzten Jahr keinen Cent Einkommenssteuer in den USA bezahlt … und warum das? Weil Jeff Bezos nix hat außer seiner Milliarden, die wiederum alle in Aktien angelegt sind. Deshalb musste sich Jeff Bezos im Jahr 2011 sogar bedürftig melden. Der hat es aber auch schwer: Um richtig Urlaub zu machen, fährt Jeff Bezos erst mal ins Weltall.

Onkel Puffis Tipp lautet: Lieber mal das große „A“ unterstützen als das SOS Kinderdorf. Damit hilft man anscheinend auch Bedürftigen. Aber bitte nicht aufregen. Möchten Sie einen deutschen Skandal hören? Die Kinderrechte kommen immer noch nicht ins Grundgesetz. Und das Wort Rasse bleibt auch noch im Grundgesetz. Da fragt man sich schon: Hält die Große Koalition eigentlich irgendwas von ihren Versprechen? Generell findet Onkel Puffi, sie machen eher keine Versprechen, sondern Verbrechen. In diesem Sinne rät er: Augen auf beim Kreuz setzen im September!

In Freiburg haben kaltblütige Obstdiebe über 900 Kilogramm Kirschen gestohlen. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Die Augenzeugen haben ausgesagt, die Diebe machten es so gut, dass sie dachten, es sei ihr Beruf, aber vielleicht war das ja auch für einen guten Zweck, so wie eine Spende an den bedürftigen Jeff Bezos.

Sebastian Pufpaff – Finanzämter hassen diesen Trick | Noch Nicht Schicht