Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff – Herdenimmunität durch Grillfleisch

Der Sommer ist da und es riecht nach Grillfleisch. Pufpaff hat heute besonders gute Laune.

Pufpaff sprüht heute nur so vor guter Laune. Sonnenschein und der Geruch von Grillfleisch in der Luft machen es möglich. An der Holzkohle ist heute für sie wieder Onkel Puffi, der auch gerne zum Grillen vorbeikommt. Die viel wichtigere Frage lautet aber: Haben sie noch genug Gas in der Gasflasche, um heute noch zu grillen?

Der Sommer ist da! Und mit ihm auch allerhand Allergien und das Geräusch von platschenden Flipflops auf dem Asphalt. Der Himmel macht blau, die Schüler hingegen können das jetzt nicht mehr. In Nordrhein-Westfalen ist ab heute wieder Unterricht und das an jedem Tag. Um Gottes willen! Aber in vier Wochen sind ja zum Glück auch wieder Sommerferien. Arbeiten und Feiern, beides müssen die jungen Leute erst mal wieder lernen. Pufpaff erinnert uns daran, dass wir in der „Noch-Pandemie-Phase“ sind, auch wenn sich nicht mehr alle an die Regeln halten wollen.

In Stuttgart oder auch Hamburg wurden schon wieder Partys gefeiert. Auch Onkel Puffi ist klar, dass nun alles Angestaute mal wieder raus muss, aber man muss doch nicht komplett über die Stränge schlagen. Flaschen schmeißen zum Beispiel verurteilt Pufpaff besonders. Das ist wirklich alles andere cool. Wer das nicht versteht, sollte das zuerst an sich selbst ausprobieren.

Außerdem hat Pufpaff die Spionage-Affäre der Woche für uns: Die Dänen haben uns ausspioniert! Also mit „uns“ sind Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück gemeint, und zwar zwischen 2012 und 2014. Und das Ganze nur, weil die Amerikaner sie gefragt haben …

Sebastian Pufpaff – Herdenimmunität durch Grillfleisch | Noch Nicht Schicht