Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff – Im Wald heißt es immer noch „Guten Tag!“

Viele schlechte Nachrichten und auch der Osterurlaub auf Sardinien könnte ins Wasser fallen.

Noch Nicht Schicht ist das kleine Optimismus-Magazin, doch heute musste sich Onkel Puffi wirklich anstrengen, um gute Nachrichten zu finden: Deutschland verliert 9000 Pflegekräfte, die Schulen sind in einem desaströsen Zustand und die ungleiche Bezahlung zwischen Männern und Frauen liegt weiterhin bei 19 Prozent. Doch dann gab es doch noch gute Nachrichten: Wenn man einer Wasserschnecke den Kopf abhackt, dann wächst Körper automatisch nach. Wie bindet man das jetzt am besten in seinen Alltag ein?
Für den Osterurlaub bietet sich übrigens Sardinien an: Aufgrund der Insellage ist es dort wohl fast seuchenfrei. Aber das lässt sich doch schnell ändern, wenn sich 55 Millionen Europäer um eine Strandliege streiten. Onkel Puffis Alternative zum Osterurlaub auf Sardinien: Alle Europäer ziehen nacheinander ein Haus nach links. Das machen wir alle in regelmäßigen Abständen und in weniger als 2,5 Millionen Rotationen wäre Onkel Puffi auch schon in Frankreich.
Oder wir bleiben zu Hause und machen einen Spaziergang im Wald – und wehe, es wird nicht zurückgegrüßt.

Sebastian Pufpaff – Im Wald heißt es immer noch „Guten Tag!“ | Noch Nicht Schicht