Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff – Katholische Kirche lehnt Kreuz ab

Die katholische Kirche ist mal wieder in den Schlagzeilen.

Kardinal Marx verzichtet auf das Bundesverdienstkreuz. Wenn Jesus das nur gewusst hätte, dann hätte die katholischen Kirche in der Vergangenheit wahrscheinlich weniger Probleme gehabt. Die katholische Kirche wäre heute dann vielleicht ein menschenfreundlicher Verein.

Onkel Puffi merkt an, dass es problematisch sein könnte, gerade einem Kardinal, der die katholische Kirche repräsentiert und möglicherweise nicht ganz unbefleckt ist, das Bundesverdienstkreuz verleihen zu wollen. Das zeuge vor allem von einem fehlendem Einfühlungsvermögen.

Doch nicht nur die katholische Kirche war in den Schlagzeilen: Die KSK, die Künstlersozialkasse, hat einige Mitglieder rausgeschmissen, weil sich die Künstler:innen alternative Beschäftigungen während Corona gesucht hatten. Da fragt man sich: Warum wollten die überhaupt im letzten Jahr arbeiten, anstatt komplett arbeitslos zu sein?

Sebastian Pufpaff – Katholische Kirche lehnt Kreuz ab | Noch Nicht Schicht