Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff: Katholische Kirche – Skandale aus Tradition

Die Skandale rund um die katholische Kirche sorgen für Aufregung und werfen Fragen auf.

Die katholische Kirche hat sich mit ihren Missbrauchsskandalen häufiger in negatives Licht gerückt und viele schreien „SKANDAL!“. Doch ist das wirklich so? Laut Definition ist ein Skandal ein unvorhergesehenes Ereignis. Laut Sebastian Pufpaff ist Missbrauch zusammen mit der katholischen Kirche schon fast traditionell …
Auch die Meinung, dass die katholische Kirche sich reformieren sollte, teilt Pufpaff nicht. Die Gläubigen verstehen das Produkt „Katholische Kirche“ einfach nicht und sollten nicht versuchen es zu ändern, denn das wäre so, als würde es bei McDonald’s plötzlich Spaghetti geben. Das würde schließlich auch nicht funktionieren!

Sebastian Pufpaff: Katholische Kirche – Skandale aus Tradition | Noch nicht Schicht