Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff – Langsam kommen die Schnelltests

Heute ist ein besonderer Tag! Der Impfgipfel wurde abgesagt und statt Schnelltests gibt es jetzt Spucktests.

Pufpaff findet es völlig gerechtfertigt, dass der Impfgipfel abgesagt wurde, denn es gibt ja viel zu viele offene Fragen, auf die es eh keine Antwort gibt. Und über AstraZeneca kann man schließlich auch nächste Woche noch sprechen.
Und was ist eigentlich mit den ganzen Schnelltests? Eine Schule in Bergisch Gladbach hat versucht an Schnelltests heranzukommen, was nicht funktioniert hat. Deswegen haben sie nun Spucktests gekauft und testen damit die Schüler:innen. Über 10% der Schüler:innen waren positiv! Die Dunkelziffer ist höher, denn einige Eltern haben es nicht erlaubt, dass ihre Kinder getestet werden und diese Kinder durften dann ohne Schnelltests oder Spucktests in die Schule.
Aber es wird bald alles ein Ende haben mit Schnelltests hier und Infektionen da, denn es gibt eine neue Mutante aus Frankreich und diese kann nicht durch einen PCR-Test nachgewiesen werden. Hurra!

Sebastian Pufpaff – Langsam kommen die Schnelltests | Noch nicht Schicht