• Kabarett
  • Nockherberg-Singspiel 2020 – Der gute, gute König Söderich
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Monat
Nockherberg-Singspiel 2020 – Der gute, gute König Söderich

Anfang 2020 war die Welt noch eine andere. Damals schrieben und inszenierten die Autoren Richard Oehmann und Stefan Betz das Nockherberg-Singspiel „Alles geht gut aus“. Es spielt in einem Märchenland.

Dieser exklusive Ausschnitt zeigt den guten, guten König Söderich wie er vor seinem Vize Aiwart über „Gulden für die Schulden“ und „Dukaten zum Verbraten“ fabuliert. Letztere hat der König wohl schon für seinen Imagewechsel genutzt, den er in einem passenden Lied zum Besten gibt.

Als das Nockherberg-Singspiel 2020 entstand, war Markus Söder noch kein „Krisenmanager“, sondern feilte eifrig an seinem Image. Hubert Aiwanger hatte gerade in die Rolle des Vizes gefunden. Dieter Reiter bangte um seine Wiederwahl. Robert Habeck sonnte sich im Umfragehoch. Und die Kanzlerin schien im Dornröschenschlaf.

Verspätetes Happy End
„Alles geht gut aus“ hieß das Singspiel. Doch der Name war nicht Programm, denn das Politiker-Derblecken musste aufgrund der Corona-Pandemie kurz vor dem Veranstaltungstag abgesagt werden und das Singspiel wurde nie gezeigt. Doch einige Highlights der Proben haben wir nun exklusiv für Sie zusammengestellt. Diese Ausschnitte entführen uns in eine märchenhafte Welt vor Corona.

Besetzung:

  • Stephan Zinner – Markus Söder
  • Florian Fischer – Hubert Aiwanger
  • Sina Reiß – Katharina Schulze
  • Gerhard Wittmann – Dieter Reiter
  • Antonia von Romatowski – Annegret Kramp-Karrenbauer und Angela Merkel
  • Thomas Limpinsel – Robert Habeck
  • Natalie Hünig – Saskia Esken
  • Christian Buse – Norbert Walter-Borjans
  • Stefan Murr – Andreas Scheuer
  • Heinz-Joseph Braun – Rumpelstilzchen
  • Nikola Norgauer – Heidi, der Spiegel

Nockherberg-Singspiel 2020 – Der gute, gute König Söderich | BR Kabarett & Comedy