Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Monaten
Pannenrepublik Deutschland

Die deutsche Flugbereitschaft hat wieder mal Probleme. Also die Bereitschaft zum Fliegen ist schon da. Nur mit der Umsetzung hapert es. Außenministerin Annalena Baerbock musste in Abu Dhabi am Boden bleiben und ihre Reise nach Australien, Neuseeland und Fidschi absagen, weil bei ihrem Regierungs-Airbus die Landeklappen nicht funktionierten.
Der Eindruck verschärft sich, dass gerade nichts mehr funktioniert in diesem Land. Beim Heizungsgesetz hakt es, bei der Kindergrundsicherung hakt, die Schulen sind kaputt, die Bahn ist kaputt, die Energiewende stockt, Fachkräfte fehlen, die Wirtschaft wächst nicht mehr, Fußball-Weltmeisterschaften sind auch kein Grund zur Freude mehr, beim ESC sind wir immer letzter. Alles wird teurer und bei Behörden wartet man ewig auf Termine. ABER: Kein Grund zu verzagen! Es gibt sie dennoch, die Erfolgsgeschichten und versteckten Triumphe.

Pannenrepublik Deutschland | extra 3 vom 17.08.2023 | NDR, Autor*in: Christian Ehring, Tobias Döll