Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Monaten
Philipp Weber über Erfindungen: Das Röntgengerät kommt aus Bayern, die AfD aus Hessen

Philipp Weber stellt fest, dass wir Bayern die Erfindung der Waschmaschine und dem Röntgengerät zu verdanken haben und Hessen die Gründung der AfD.

Heutzutage stellt KI oder auch künstliche Idioten, wie Philipp Weber zu sagen pflegt, einen Meilenstein für den menschlichen Fortschritt dar. Doch nicht jede Erfindung bedeutet gleich einen Fortschritt für uns, denn die AfD wurde in Hessen gegründet. Also, wenn ein Volk irgendwo verblödet, steckt höchstwahrscheinlich ein Hesse dahinter, so Philipp Weber. Besonders die Erfindung des Handys ist laut Philipp Weber das perfekte Beispiel für das erste Weber’sches Gesetz des menschlichen Fortschrittes. Das bedeutet, Fortschritt ist weder gut noch schlecht.

Für Philipp Weber bedeutet Fortschritt auch, dass wir Menschen das Stadium der Unwissenheit verlassen und in einem Zustand der Ignoranz endet. Doch können wir uns Ignoranz in Zukunft leisten, zwischen KI und Robotik?

Philipp Weber über Erfindungen: Das Röntgengerät kommt aus Bayern, die AfD aus Hessen | 3satFestival vom 16.09.2020.