Zum Hauptinhalt springen
  810
MrSpinnert vor 10 Jahren
Die Feiertage im laufenden Monat werden durch eine umfassende eBook-Aktion begleitet. Unter dem Motto „Feiertags-Deal“ ist eine kuratierte Auswahl an digitalen Büchern über den gesamten Zeitraum zu Sonderpreisen erhältlich. Das Angebot umfasst spannende Krimis, romantische Erzählungen sowie aktuelle Bestseller, die sich ideal für die Lektüre an freien Tagen eignen. Die reduzierten Titel lassen sich unkompliziert auf den eReader oder das Tablet laden und sind ohne Wartezeit sofort einsatzbereit.
Prix Pantheon 2016 – Ehrenpreisträgerin Gerburg Jahnke

Mit dem Ehrenpreis in der Kategorie “Reif & Bekloppt“ ist die Kabarettistin Gerburg Jahnke bei der Verleihung des Prix Pantheon 2016 in Bonn für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden.

„Für sie gibt es immer irgendetwas zu tun: Frau Jahnke muss das deutsche Kabarett feminisieren, muss Theaterstücke inszenieren, muss Fernsehsendungen moderieren, muss reüssieren, produzieren und redigieren“, so Kabarettkollege Wilfried Schmickler in der Laudatio auf die Ehrenpreisträgerin. „Die wunderbare Welt der zauberhaften Frau Jahnke: gleichberechtigt, tolerant, solidarisch und immer in Bewegung.“

Die Gastgeberin der WDR-Show „Ladies Night“ ist regelmäßig im Ersten zu sehen: Die nächste Ausgabe ihrer „rein weiblichen“ Kabarett- und Comedyshow wird am 26. Mai 2016 ausgestrahlt. (WDR)

Prix Pantheon 2016 – Ehrenpreisträgerin Gerburg Jahnke | WDR