Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Stefan Danziger – Die Geschichte von Berlin

Stefan Danziger fasst die Geschichte von Berlin kurz zusammen und macht sonst so langweilige Geschichte zu einem witzigen Thema.

Die Geschichte von Berlin ist umfassend. Sie handelt von feiernden Kurfürsten, den ersten Technoclubs in Berlin und starken Nachbarn, die König werden.

Auch Neid spielt eine große Rolle in der Geschichte von Berlin! Natürlich gab es auch Krieg und Missgunst. Doch ein guter Kurfürst bietet seine Soldaten und sein Geld an, um im Krieg zu unterstützen. Doch nicht, ohne einen kleinen Hintergedanken und ein wenig Mehrwert…

Was die Familienkonstellation in der ganzen Geschichte für eine Rolle spielt? Na, das verrät uns Stefan Danziger in seiner Version von der Geschichte Berlins!

Stefan Danziger: Berliner Tourguide. Geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjetunion, und aus Russland zurück in die BRD. Und jetzt Lustig!

Stefan Danziger – Die Geschichte von Berlin | Pufpaffs Happy Hour vom 02.02.2020