Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Rainald Grebe – Die besten Liedanfänge seines Lebens

Der Kabarettist und Musiker Rainald Grebe zeichnet sich durch seine skurrilen und humorvollen Texte aus. In einem seiner Auftritte reflektiert er ironisch über sein Leben, wobei er auf seine Unordnung zu Hause eingeht. Als selbsternannter Messi, nicht im Fußball, sondern im Sammeln von Dingen, durchforstet er sein Hab und Gut. Dabei stößt er auf alte Lieder und Erinnerungen.

Grebe nimmt auch Bezug auf seine Technik-Affinität und erinnert sich an sein erstes Handy, schwer wie ein Bügeleisen. Mit einem Schmunzeln erzählt er von seinen Erfahrungen mit einem Handy, das sein Innenfutter zerriss. Neben musikalischen Anekdoten streut er auch humorvolle Betrachtungen über Rittersport-Schokolade, Handys, und kuriose Schüttelreime ein.

Rainald Grebe – Die besten Liedanfänge seines Lebens | Das große Kleinkunstfestival 2023