Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Jahren
Alles andere ist primär

„So gut, dass es schon wieder blöd ist", so Miller über Miller. Der Kabarettist ist ein Meister des gepflegten Widerspruchs, spielt mit der eigenen Rolle und trifft präzise durch die Brust ins Hirn. Er zelebriert das Scheitern und bleibt bescheiden.

Wenn der Schuss nach vorne losgeht oder Ich nehm mich selbst nicht so wichtig wie ich bin wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm Alles andere ist primär gewesen. Millers Alter Ego würde sagen: „So gut, dass es schon wieder blöd ist". Sein namenloser Antiheld ist der Großmeister im Rumstottern und in sinnfreien Sprüchen. Hier wird das Scheitern zum Triumph. Und ganz nebenbei erfährt der Zuschauer spannende Gedankengänge zu noch spannenderen Themen:

  • Werden Rolf, Achim und Jürgen sterben?
  • Haben Frauen endlich Namen?
  • Kommen sie überhaupt vor?
  • Was haben Tatortmanie, Sudoku und Facebook damit zu tun?

(Sendetxt 3sat | ARD)

Rolf Miller: Alles andere ist primär | aus dem Mainzer unterhaus vom 23.02.2015 | 3sat