Zum Hauptinhalt springen

 

MrSpinnert vor 2 Jahren
Serdar Somuncu Re-Live: Hitler Kebab

Aktuell veröffentlichen wir unter dem Titel „Serdar Somuncu: Re-Live“ in loser Reihenfolge Aufzeichnungen von Serdars Liveprogrammen aus den Jahren 1996 bis 2023. Heute zeigen wir Auszüge aus Serdars Livetour „Hitler Kebab“ vom 04. Dezember 2005 in den Wühlmäusen in Berlin.

Serdar Somuncu ist eigentlich Schauspieler, aber was er auf der Bühne veranstaltet ist alles andere als ein Theaterstück. Somuncu liest, improvisiert, spielt und schweigt nach bester Laune. Er wirft sich dankbar auf jede hingereichte Vorlage und verwertet jedes noch so komplexe Thema zu einer Art Rundumschlag gegen die Einfältigkeit des gegenwärtigen Booms aus Mainstreamkabarett und Comedy-Gesülze. Mit seinem aktuellem Programm „Hitler Kebab“ vereint Somuncu endlich die beiden Seiten seiner deutsch-türkischen Seele zu einer brisanten Mischung aus feinstem politischem Kabarett, haarsträubend unverschämter Stand up Comedy, brutalster Geschichtsaufklärung, verletzlicher Selbstreflektion und dramatischer Selbstinszenierung. Somuncu liest dabei nur vordergründig Ausschnitte aus seinem gerade beim Lübbe Verlag erschienenen Buch „Getrennte Rechnungen“ und spannt dabei den Bogen von seinen bisherigen Projekten bis hin zur aktuellen Debatte über das Kopftuchverbot. Ohne die sonst übliche Betroffenheit und den Duktus des Besserwissenden gelingt ihm dabei ein einmaliger Bühnenspagat zwischen Wahnsinn und Genialität.

Serdar Somuncu Re-Live: Hitler Kebab | Wühlmäuse Berlin 04.12.2005 (unveröffentlichtes Special)

Achtung: Die folgende Bild- und Tonaufnahme kann Spuren von Satire enthalten! Sämtliche Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverbreitung und unerlaubte Reproduktion von Ausschnitten ist verboten und wird rechtlich verfolgt!

Beliebt in dieser Kategorie

Lisa Eckhart und nackte Tatsachen
Leah Weigand – Ungepflegt
James Krüss – „Gedicht für jeden Tag im Jahr“
Wahl 2025: Wer wirklich entscheidet – auch über die Rente
Falk MacAllister – Die 90er, Duck Face und Johnny Depp
Islamisten-Polka
Milli Probst – Männer mit Perlenketten und die Woke-Stapo
David Friedrich – Reparatur
Dylan Thomas – „Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben“
Die Dreifaltigkeit der dörflichen Züchtigung
Paulina Behrendt – Der Strebertext
Rolf Miller privat

Gerade angesehen

Serdar Somuncu Re-Live: Hitler Kebab
Florian Schroeder: Bestellwahn zu Weihnachten – Pakete bringen uns alle um
Wie das amerikanische Wahlsystem Minderheiten benachteiligt
Maschek – Fünf Jahre Corona
Probleme mit Wild: Hohenfels und das Rotwild
Realer Irrsinn: Mülltonnenschleppen in Langen
Sebastian Pufpaff – Adventskalendertürchen öffnen im Lockdown
Simone Solga – Totengräber bei der Arbeit (Folge 121)
Der März 2026 | Die Sendung des Monats
Lisa Catena weiß: Unter Analphabeten ist der Legastheniker König
LIve aus: Davos Migros Restaurant mit Moritz Schädler
Max Uthoff über Politik und Sterblichkeit