Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Urban Priol über Angela Merkel, die Grünen und das Gendern

Deutsche Sprache, schwere Sprache? Ist das Gendern die politisch korrekte Sprache? Und wer bestimmt überhaupt, was politisch korrekt ist?

Urban Priol tut sich schwer mit dem Gendern und anderen Sprachänderungen. Sollte man die Prioritäten nicht anders setzen? Und der Versuch der Lufthansa politisch korrekt zu gendern, zeigt, dass das auch nach hinten losgehen kann.
Sollte man nicht lieber seine Kraft darauf verwenden, dass Frauen endlich gleichen Lohn für gleiche Arbeit bekommen, anstatt sich mit dem Gendern aufzuhalten? Aber Aufregen ist halt einfacher. Urban Priol regt sich übers Gendern auf und seine Tochter darüber, dass er sich darüber aufregt. Geimpfte regen sich über Ungeimpfte auf und überhaupt regt sich jeder wegen jedem und allem auf. Wenigstens gibt es einen gemeinsamen Nenner, über den sich alle gemeinsam aufregen können: die Politik.

Urban Priol über Angela Merkel, die Grünen und das Gendern | TILT! 2021 vom 30.12.2021.