Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Und da lag sie in ihrem Blute
Georg Kreisler – Und da lag sie in ihrem Blute – aus „Lieder zum Fürchten“ (1963) Niemand kann sagen, warum es kam Dass es kam, war infam Sonst geh’n wir redlich und g’rad Unseren Lebenspfad Doch Heute früh war ich aufgewühlt Denn ich hab’s gleich gefühlt Irgendwas wird Heute sein – Da trat ich in’s Zimmer hinein Haaaaaaa! Und da lag sie in ihrem Blute – Das Fenster auf, der Täter fort Ich hab geschrien, doch sie die Gute War leider tot und sprach kein Wort Und als danach die Polizei kam Da sagte ich: „Macht da keinen Tumult! Denn ich sage euch schweigend Wenn sich sowas ereigent Dann ist dran immer, ja immer die Liebe schuld!“ Als sie den Egon im Bad geseh’n War es um sie gescheh’n Er aber trieb nur sein Spiel So als ob sie ihm gefiel Sie aber ließ ihn nicht in Ruh’ Und er gab selber zu Als sie den Knaben gebar Dass er der Vater war Jetzt lag sie da in ihrem Blute Und Egon floh – weiß Gott wohin – Die Nadel aus dem rosa Hute Stach ihr noch tief im Herzen drin Dass Egon floh kann man verstehen Ein Mörder hat meistens wenig Geduld Aber auch diese Nadel Trifft hier keinerlei Tadel An diesem Morde ist einzig die Liebe schuld! Noch war die Leiche nicht ganz verwest War der Mord schon gelöst Als man die Lösung geschafft Nahm man mich schnellstens in Haft Erst hat sie ihm ihre Gunst geschenkt Jetzt werd ich aufgehängt! Doch gestern Nacht bis um vier Träumte ich nochmals von ihr Und was hab’ ich geträumt Meine Damen und Herren? Na? Was hab ich geträumt? Hm? Erraten! Also jetzt alle zusammen: Da sah ich sie in ihrem Blute Und Egon saß im Zuchthaus drin Mir war im Traum so bang zumute Weil ich doch selbst bald bei ihr bin Und seh’ ich sie im Paradiese Weiss ich genau, sie schenkt mir ihre Huld Denn im Garten Eden Lässt auch die mit sich reden Doch hier auf Erden ist nichts als die Liebe schuld!