Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Monaten
Urban Priol – Der schlechteste Verkehrsminister ist nicht Andreas Scheuer?

Urban Priol bewertet die aktuelle Ampel-Regierung und vergleicht sie unter anderem mit Andreas Scheuer.

Urban Priol beginnt mit einer humorvollen Diskussion über die Rollenverteilung in der neuen Ampelkoalition, wobei er die FDP und die CSU ins Visier nimmt. Volker Wissing kritisiert die EU-Pläne zur Abschaffung des Verbrennungsmotors ab 2035 und wirkt so als wolle er Andreas Scheuer in Sachen „Kompetenz“ einholen.

Urban Priol äußert sich auch kritisch über die Reform von Hartz IV zum Bürgergeld und betont, dass sich im Wesentlichen nichts geändert hat. Priol kritisiert die Diskussionen um das Vermögen von Arbeitslosen und die Haltung der Union dazu. Er nimmt auch den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ins Visier und fordert höhere Löhne für niedrig bezahlte Arbeiter.

Urban Priol – Der schlechteste Verkehrsminister ist nicht Andreas Scheuer? vom 05.03.2023