Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Was deutsche Polizisten lustig finden

Triggerwarnung: In dieser Sendung geht es um Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus, Holocaustrelativierung, NS-Verherrlichung, Volksverhetzung, Sexismus, Misogynie, sexuellen Missbrauch, Verhöhnung von Toten, Ableismus, Islamfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung und Leichenschändung.

Absurdes Szenario: DU bist Polizist*in und in einer WhatsApp-Gruppe mit Kolleg*innen (normal). Ihr schickt euch neben langweiligem Freizeit-Kram auch rassistische, antisemitische, ableistische, rechtsextreme, sexistische und weitere menschenverachtende Memes und Sachen, die ihr für richtig witzig haltet. Möglicherweise sogar für Satire, privat ist es ja obendrein auch noch. Und Berufliches und Privates muss man wohl trennen können, wie das Werk vom Künstler. Aber wie werden diese „Satire“-Chats eigentlich von den eigenen Kolleg*innen bei der Polizei bewertet? Und gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen „konsequenter Ahndung“ und Urlaubsgeld?

Mehr Infos:

Was deutsche Polizisten lustig finden | ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann