Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Wie steht’s um die Pressefreiheit? Interview mit Günter Wallraff

Als er davon Wind bekommen hat, dass in unserer Kantine eine Ratte gesehen wurde, ist Günter Wallraff direkt auf sein Fahrrad gestiegen und ins Studio Ehrenfeld gefahren. Dann hieß es für Jan das erste Mal seit vielen Jahren: zuhören. Wallraff hat als langjähriger Journalist zahlreiche Erfahrungen mit Bedrohungen und Klagen gemacht. Für seine investigativen Reportagen und soziales Engagement hat der 81-Jährige zahlreiche Preise gewonnen. Ein Leben im Dienste der Pressefreiheit. Im Interview mit Jan hat er über seine Auseinandersetzungen mit der Bild-Zeitung, Herausforderungen im Beruf als Investigativjournalist und die spektakulärsten Recherchen seiner Karriere gesprochen.

Wie steht’s um die Pressefreiheit? Interview mit Günter Wallraff | ZDF Magazin Royale