Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Wer in Deutschland gegen Transmenschen hetzt

Ok, die One-Love-Binde haben „unsere Jungs“ nicht getragen. Dabei sind wir in Deutschland schon total weit, wenn es um Rechte von queeren Menschen geht. Wir sind tolerant, weltoffen und viele große Firmen steigen sogar beim Pride Month ein. Zwar nur für einen Monat, aber ist ja lieb gemeint von thyssenkrupp, VW und Co. Die bittere Wahrheit im freiheitsliebenden Deutschland: Es gibt Hetze gegen trans Menschen. Journalist:innen, Aktivist:innen, Wissenschaftler:innen und sogar Alt-Feminist:innen gehen gegen Selbstbestimmung auf die Straße oder schreiben „meinungsstarke“ Artikel in „liberalen“ Tageszeitungen. Und der Höhepunkt der deutschen Comedy, die Stadien füllt, sind eben immer noch Programme mit Namen wie „Männer sind Frauen, manchmal aber auch … vielleicht“.

Wer in Deutschland gegen Transmenschen hetzt | ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann