Zum Hauptinhalt springen

 

  1,151
MrSpinnert vor 7 Jahren
Anna Mateur mit Andreas Gundlach live beim radioeins Parkfest 2019

Anna Mateur mit Andreas Gundlach live beim radioeins Parkfest 2019. Das Stimmwunder und der Pianist. Beide meisterlich und beide mit herzlich viel Humor.

Anna Mateur, geboren 1977 in Dresden, studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Sie vereint alles Musische in ihren Programmen. Seit 2003 tourt sie als Sängerin, Texterin, Schauspielerin und Zeichnerin mit ihrer Formation „Anna Mateur and the Beuys“ im deutschsprachigen Raum.

Andreas Gundlach ist Pianist, Zauberwürfelbändiger, Jongleur und Komponist. Er spielte schon für Nina Hagen, die Pet Shop Boys, aktuell bei Veronica Fischer, den Dresdner Sinfonikern, Gregor Meyle und Deutschlands wohl einzigem Finanzkabarettisten Chin Meyer.

Anna Mateur und Andreas Gundlach kennen sich vom Studium an der Hochschule für Musik in Dresden. Sie studierte Gesang, er Klavier und Komposition. „Lass uns doch mal …!“ Das hat fast 15 Jahre gedauert. Beide sind Meister ihres Fachs. Den Humor gab es gratis über die Gene. Von Spam über Groove, Stimmungsaufheller und Stampfbares bis PlemPlem ist alles dabei. Kommt vorbei, es haut euch um!

Anna Mateur mit Andreas Gundlach live beim radioeins Parkfest 2019

Beliebt in dieser Kategorie

Komm, sing’ ma’ das schöne Lied vom Schnucki
Max Raabe in Israel
Jan Böhmermann feat. Jadebuben & RTO – Claus Weselsky (ist immer noch da)
Sid Millward & The Nitwits – Rudi Carrell Show 1970
Mickie Krause ft. Tommi Schmitt – Impfen auf Mallorca
Maria Clara Groppler & Marv D’Amato – Heute fahr’ ich Bahn
Jan Zookowski und seine Freunde – Lass das Gürteltier in Ruhe!
Jan Böhmermann ft. Jadebuben, RTO & popCHORköln – Vegesacker Friesenjung
Jan Böhmermann: „Showmaster ist mein Beruf!“
Ermutigung
Sammy Tavalis – Geh doch
Riesenneger bei Nieselregen

Gerade angesehen

Anna Mateur mit Andreas Gundlach live beim radioeins Parkfest 2019
Hochzeit bei Zickenschulze
Michl Müller: Heißluftfrittöse
Hannes Wader – Viel zu schade für mich (1972)
Jade Bird im Konzert in der radioeins Lounge
Markus Krebs – The Artist you requested is temporarily not available, Staffel 2 Episode 1
Ein bisschen Putin – der Song für Wagenknecht und Schwarzer
Eure Mütter: Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt
schaluppke – I Shot da Bademeista
RTOEhrenfeld: F-Zero – Big Blue
Franz Josef Degenhardt – Nostalgia | Liederbuch
Flühlingslolle