Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Jahren
Manfred Maurenbrecher – Staubsauger

Staubsauger von Manfred Maurenbrecher aus dem Album Rotes Tuch.

„Da muss ein Staubsauger ran, der alles staubsaugen kann …“, liefert Manfred Maurenbrecher in seinem neuen Video eine kleine Utopie zur Universallösung aller Probleme. Das Lied ist ein erster Vorbote des neuen Albums „Rotes Tuch“, das Anfang April erscheinen wird.

Maurenbrecher hatte das Lied bereits 1999 geschrieben. Erstmals erschien es 2002 als Liveversion auf einem Album seiner Lesebühne Mittwochsfazit, deren Mitglied er neben Horst Evers und Bov Bjerg war. Den Titel „Dumm fickt gut“, der parallel entstand, hatte er 2007 für sein Album „Glück“ aufgenommen. Er wurde als Video sein erfolgreichstes Lied, „allein schon wegen des Titels“, wie Maurenbrecher vermutet.