Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Monaten
Krieg in der Ukraine: Russland stuft Schiffe im Schwarzen Meer als Gegner ein

Nach dem Ende des Abkommens über die Ausfuhr ukrainischen Getreides will Russland Schiffe in den betroffenen Gebieten des Schwarzen Meeres als mögliche Gegner einstufen. Ab diesem Donnerstag um Mitternacht würden die Schiffe als „potenzielle Träger militärischer Fracht“ eingestuft, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Es sei eine Warnung an die Schifffahrt herausgegeben worden im Zusammenhang mit dem Ende der Schwarzmeer-Initiative. Demnach seien Bereiche des Nordwestens und des Südostens der internationalen Gewässer des Schwarzen Meeres als gefährlich für die Schifffahrt eingestuft worden, hieß es in Moskau weiter.

Krieg in der Ukraine: Russland stuft Schiffe im Schwarzen Meer als Gegner ein | DW Nachrichten