Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Angst in den Augen – Wald des Bösen

Es ist einer der berüchtigtsten Kriminalfälle der DDR-Geschichte: Die Kindermorde von Eberswalde. Die Kleinstadt liegt rund 50 km nördlich von Berlin.

Es ist der 31. Mai 1969, als die beiden Jungs Mario und Henry spurlos verschwinden. Die Volkspolizei wimmelt die besorgten Eltern zunächst ab. Doch auch am darauffolgenden Tag tauchen sie nicht bei ihren Familien auf. Als ihre Leichen gefunden werden, beginnt eine der größten Ermittlungsaktionen der DDR-Geschichte.

Die dreiteilige Reihe Angst in den Augen begibt sich auf Spurensuche - in die Abgründe der Seele eines Serienmörders und in die Traumata jener, die mit ihm zu tun hatten: Freunde der Opfer, entscheidende Hinweisgeber, Ermittlerinnen und Ermittler, Lehrer und damalige Freunde des Mörders kommen teils erstmals vor der Kamera zu Wort. Allen gemein sind die Fragen: Wie konnte es so weit kommen?

Angst in den Augen – Wald des Bösen | MDR DOK | Ganze Folge