Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Monaten
Anti-AfD-Demos: Das bringen sie WIRKLICH!

Hunderttausende gehen gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus auf die Straße. Einige Demonstrationen müssen sogar wegen des zu großen Andrangs abgesagt werden.
Auslöser für die Protestwelle: Ein Geheimtreffen von Leuten aus der AfD, der WerteUnion, sowie von Neonazis und Unternehmern.

Laut der Rechercheplattform correctiv soll dort die Remigration, die Vertreibung von Millionen von Menschen, in Deutschland geplant worden sein.
Aber wie effektiv sind die Proteste wirklich? Und welche Auswirkungen haben sie auf die Politik? Wir haben uns Studien dazu angesehen und Experten gefragt, welche Folgen die Proteste speziell für die AfD haben könnten. Aber wie reagiert die AfD? Und: Wird ein Parteiverbot durch die Demos wahrscheinlicher?

Darum geht es:
00:00 Intro
02:18 Der Einfluss auf die Politik
05:22 Wie können die Proteste Erfolg haben?
09:06 Konsequenzen für die AfD
16:40 AfD-Parteiverbot aufgrund der Demos?
19:20 Fazit

Unsere Quellen findet ihr hier:
https://www.funk.net/channel/die-da-oben-12030?document=quellenantiafd

Im Bundestag ist Feuer drin – aber kaum einer bekommt mit, was DIE DA OBEN! so treiben. Jan Schipmann, Aline Abboud und Victoria Reichelt informieren euch über hitzige Debatten aus dem Parlament und liefern euch die Highlights aus dem Zentrum der Macht.

Anti-AfD-Demos: Das bringen sie WIRKLICH!