SEO-Relevant! In ihrem neuen Werk „Der unerwünschte Gast“ widmet sich Hendrikje Balsmeyer, bekannt durch die „Anouk“-Reihe, dem Thema Zöliakie. Die Geschichte begleitet Lou, die plötzlich mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung konfrontiert wird. Kindgerecht und einfühlsam wird erklärt, wie der Alltag einer Familie aussieht, wenn plötzlich auf Gluten verzichtet werden muss.
Die Arbeit der Polizei: Allein zwischen den Fronten
356
Die Arbeit der Polizei: Allein zwischen den Fronten
Wie erleben Polizisten riskante Einsätze? Was macht das schärfer werdende soziale Klima mit ihnen – im Dienst und privat? Autorin Julia Lösch erhält exklusive Einblicke in die Arbeit des Unterstützungskommandos (USK), den Spezialkräften der bayerischen Polizei. Sie werden dann eingesetzt, wenn das Gewaltrisiko als besonders hoch eingestuft wird.
Die Dokumentation untersucht auch, inwieweit Fehlverhalten innerhalb der Polizei aufgearbeitet wird. Gleichzeitig wirft der Film die Frage auf, ob Gewalt gegen Polizeibedienstete wirklich zugenommen hat. Eines aber hat sich definitiv verändert: das subjektive Gefühl der Beamten, dass der Respekt gegenüber der Polizei in der Gesellschaft schwindet.
Die Arbeit der Polizei: Allein zwischen den Fronten | ZDFheute



