Zum Hauptinhalt springen
  198
MrSpinnert vor 1 Jahr
Neuheit! Am 29. September 2026 erscheint die neue Hardcover-Ausgabe von Bestsellerautorin Rebecca Yarros. Auch wenn es sich bei diesem Titel nicht um die Fortsetzung der Hauptreihe (Band 4) handelt, verspricht das Werk erneut packende Fantasy-Unterhaltung im beliebten Yarros-Stil. Ein besonderes Highlight der Auflage ist der kunstvoll gestaltete Farbschnitt, der das Buch zu einem optischen Hingucker in jedem Regal macht.
Eine jüdisch-muslimische Ehe führen | Das Buch meines Lebens

Den Nahostkonflikt beim Abendbrot lösen? Saba-Nur Cheema und Meron Mendel führen eine jüdisch-muslimische Ehe. Doch seit dem 7. Oktober 2023 ist für beide nichts mehr, wie es war. Bei „Buch meines Lebens“ sprechen sie mit Jagoda Marinić über Bücher, die ihre Sicht der Dinge für immer verändert und geholfen haben, Empathie für beide Seiten des Konflikts zu finden – und Hoffnung.

Cheema ist in Frankfurt am Main als Tochter muslimisch-pakistanischer Einwanderer geboren, Mendel im israelischen Kibbuz. Sie ist Politologin und berät die Bundesregierung zu Islamfeindlichkeit, er ist Antisemitismusexperte und leitet die Bildungsstätte Anne Frank. Trotz unterschiedlicher Perspektiven auf den Konflikt wünschen sich beide vor allem eins: endlich Frieden zwischen Juden und Muslimen.

Die Bücher dieser Folge zum Nachlesen:

  • Eine Frau flieht vor einer Nachricht – David Grossmann
  • Es war einmal ein Land – Ein Leben in Palästina – Sari Nusseibeh (mit Anthony David)
  • Mitternachtskinder – Salman Rushdie
  • Wüstenblume – Waris Dirie

Eine jüdisch-muslimische Ehe führen | Das Buch meines Lebens | ARTE