Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 2 Jahren
Jetzt die fesselnden Psychothriller von Bestsellerautor Michael Robotham zum Vorteilspreis entdecken. Mit Titeln wie „Der Insider“ oder „Schweige still“ geht’s direkt mitten hinein in packende Ermittlungen und überraschende Wendungen. Perfekt für alle, die auf der Suche nach Spannung für zuhause oder unterwegs sind. Nur für kurze Zeit reduziert – jetzt reinhören und mitfiebern!
Erbeben in der Türkei und in Syrien: Ein Jahr danach

Wie geht es den Menschen in der Türkei, in Syrien ein Jahr nach dem Erdbeben?

Es geschah am Morgen des 6. Februar 2023. Das Jahrhundert-Erdbeben erschüttert die Türkei und Syrien: Mehr als 50.000 Menschen sterben, über 120.000 werden verletzt. Viele verlieren ihre Wohnung, ihr Haus. Wie geht es den Menschen in der Türkei und in Syrien ein Jahr nach der Katastrophe? Wie läuft der Wiederaufbau? Und wie konnte es überhaupt zu so vielen Toten kommen? Die ARD-Korrespondentin Katharina Willinger aus dem Studio Istanbul hat mit Familien, mit Architekturschaffenden über das Erdbeben in der Türkei gesprochen. Der ARD-Korrespondent Tilo Spanhel aus dem Studio Kairo gibt Einblicke aus Syrien – und erklärt, wie es den Menschen dort derzeit geht und warum Präsident Assad noch heute von dem Erdbeben profitiert.

Hier kommt ihr zur Weltspiegel Doku: Türkei: Alles anders nach dem Beben? https://1.ard.de/weltspiegel_doku_1jahrerdbeben_tuerkei?yt=d2

Erbeben in der Türkei und in Syrien: Ein Jahr danach | Weltspiegel Podcast
Moderation: Natalie Amiri
Redaktion: Nils Kopp, Julia Schuster
Foto mit Frau: picture alliance / AA | Arif Hudaverdi Yaman, BR / Johannes Moths; Montage: BR
Foto mit Paar: BR/Studio Istanbul/Johannes Moths; Montage: BR
Redaktionsschluss: 29.01.2024