Zum Hauptinhalt springen

 

MrSpinnert vor 4 Monaten
Fühlen wir zu wenig? | unhappy

Ronja von Rönne macht sich auf die Suche nach mehr Sinnlichkeit im Alltag: Als Schriftstellerin und Kopfmensch verbringt sie viel Zeit vor Bildschirmen – da geht es ihr wie vielen anderen auch. Dabei liebt Ronja den Duft frisch gewaschener Wäsche oder das Gefühl, barfuß über eine Wiese zu gehen. Mit welchen Strategien kriegt sie wieder mehr Sinnlichkeit in ihren Alltag?

Ronja von Rönne macht sich auf die Suche nach mehr Sinnlichkeit im Alltag: Wie wirken sich körperliche Erfahrungen auf unser Wohlbefinden aus? Was verändert sich, wenn wir bewusst berühren und riechen? Auf einem Markt in Berlin trifft sie Michael Mirtsch, der dort Massagen anbietet. Durch seine Körperarbeit bringt er Menschen dazu, ihren Körper sensibler wahrzunehmen und emotionale Blockaden zu lösen. Vorher war er Ingenieur und in der rationalen Welt der Zahlen zuhause. Bis er erkannt hat, dass ihn das nicht glücklich macht und dass er vom Kopf- zum Körpermenschen werden will.

Maria Packenius hat sich als Parfümeurin die Welt der Düfte erschlossen. Sie leitet Parfum-Workshops, in denen man seinen Geruchssinn trainieren und eigene Düfte kreieren kann. Und das auf einem alten Gutshof, umgeben von Natur und Tieren.

Fühlen wir zu wenig? | unhappy | ARTE

Beliebt in dieser Kategorie

Dr. Victoria Bateman – Brexit: The Naked Truth
Die unangenehme Wahrheit hinter Rassentheorie | MAITHINK
Brexit Leaves Britain Naked by Victoria Bateman
Dr. Victoria Bateman – Naked Feminism: Why I Protest Naked
Dr. Victoria Bateman – Brexit Day
Victoria Bateman – Brexit Revealed – Part 3
Bonnie und die tausend Männer
Vom Familienvater zum Drogenschmuggler? Die Geschichte des Martin Lepage
Victoria Bateman – Brexit Revealed – Part 1
Felix Lobrecht: „Geld hat bei uns nicht stattgefunden.“
Dr Victoria Bateman: Naked Feminism – Chapter 2 Modesty Dangers
phoenix runde: Trumps Zickzackkurs – Chaos mit System?

Gerade angesehen

Fühlen wir zu wenig? | unhappy
Streit um die Kindergrundsicherung: Sind uns Kinder 20 Milliarden wert?
phoenix runde: Eskalation in Nahost – wer steht auf welcher Seite?
Singapur – Geheimnis für ein langes Leben
Marseille: Wie eine Fernsehserie das Stadtbild veränderte | Stadt, Land, Kunst
Venezuela nach Maduro: So geht es jetzt weiter
Wie ein Kind für Klicks benutzt wird
Judentum bedeutet Lernen
Vom Jäger zum Gejagten  Wie steht es um die Wölfe in Österreich?
unter den linden: Allein auf dem Schulhof – deutsche Sicherheitspolitik ohne den großen Bruder USA
Dauerfeuer auf den Gazastreifen – Krieg gegen die Hamas
Wie Hass das Leben verändert