Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Gregor Gysi über Russland, Putin, Wagenknecht und die Zukunft der Linken

Gregor Gysi ist Reizfigur, Zeitzeuge deutsch-deutscher Geschichte und ein erfahrener Politiker. Viele Jahre war er Fraktionsvorsitzender der Partei Die Linke im Bundestag, ist immer noch deren außenpolitischer Sprecher. Aber trotz aller Erfahrung hätte er wie so viele nie geglaubt, dass Russland die Ukraine überfällt. Ein gravierender Fehler, wie Gysi heute einräumt: „Bloß weil ich nicht wollte, dass Russland die Ukraine überfällt, darf ich nicht denken, dass sie es auch nicht macht.“ Mit uns spricht er darüber, warum er mit Putin fertig ist, was den Krieg beenden könnte und wieso Sahra Wagenknecht die Linke spalten will.

Gregor Gysi über Russland, Putin, Wagenknecht und die Zukunft der Linken | DW Interview