Zum Hauptinhalt springen
  202
MrSpinnert vor 6 Monaten
In ihrem Debütroman „Der Sommer, der uns blieb“ erzählt Greta Herrlicher die Geschichte der drei Freunde Britta, Pia und Martin. Die Handlung erstreckt sich über zwei Jahrzehnte und beleuchtet, wie ein einschneidendes Ereignis in ihrer Jugend die einst enge Verbindung zerriss. Jahre später stellt sich für die Protagonisten die Frage, ob die Schatten der Vergangenheit überwunden werden können.
Hamburgs Kioske: Kiez, Billstraße, Blankenese und Co.

„die nordstory“ zeigt Hamburgs Kioske – und was sie ausmacht. Denn jeder von ihnen geht weit über seine Definition hinaus.

Per Definition ist ein Kiosk ein kleines Häuschen oder ein Stand, wo Zeitungen, Getränke und andere Waren des täglichen Bedarfs verkauft werden. Fragt man Anton Hecht aus dem Sajas Kiosk in Hamburg-Lokstedt, ist ein Kiosk deutlich mehr als nur das. „Der Kiosk ist wie eine große Familie.“ „die nordstory“ zeigt Hamburgs Kioske - und was sie ausmacht. Denn jeder von ihnen geht weit über seine Definition hinaus.

Hamburgs Kioske: Kiez, Billstraße, Blankenese und Co. | die nordstory | NDR Doku