-
MrSpinnert hat ein neues Medium hochgeladen, Israels Sicherheitsminister verspottet Aktivisten der Gaza-Flotte | Mit offenen Augen
4 Tage her
Israels Sicherheitsminister verspottet Aktivisten der Gaza-Flotte | Mit offenen Augen
Israels Sicherheitsminister verspottet Aktivisten der Gaza-Flotte | Mit offenen Augen
Die israelische Armee demütigt Aktivisten der Initiative „Global Smud Flotilla“. Das von Itamar Ben-Gvir im Mai 2026 auf X veröffentlichte Video steht symbolisch für die aggressive Kommunikationspolitik der Rechtsextremen in Israel und löste international Empörung aus.
Eine junge Aktivistin wird zu Boden geworfen, andere werden in die Knie gezwungen, die Hände mit Kabelbindern gefesselt. Das am 20. Mai 2026 von Israels Minister für Nationale Sicherheit Itamar Ben-Gvir veröffentlichte Video sorgte weltweit für Empörung, repräsentiert aber klar die Politik der israelischen Regierung, die darin besteht, die Haftbedingungen für Gefangene zu verschärfen. Der freie Journalist Nicolas Rouger analysiert diese sorgfältig ausgefeilte Kommunikationsstrategie. Nitzan Perelman-Becker, Expertin für Politische Soziologie, erinnert daran, dass Itamar Ben-Gvir für seine übertriebenen und radikalen Inszenierungen bekannt ist.
Israels Sicherheitsminister verspottet Aktivisten der Gaza-Flotte | Mit offenen Augen | ARTE
Magazin (F 2026, 11 Min)