Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Monaten
James Abbott McNeill Whistler – Addict

Das Kurzprogramm nimmt mit humorvollen Nachstellungen Meisterwerke der Malerei unter die Lupe. ARTE zeigt die vierte Staffel. In dieser Folge: Nachtruhe im Musée d’Orsay ­– nur die alte Dame im Gemälde „Arrangement in Grau und Schwarz: Porträt der Mutter des Künstlers“ macht noch nicht die Augen zu …

Nachtruhe im Musée d’Orsay ­– nur die alte Dame im Gemälde „Arrangement in Grau und Schwarz: Porträt der Mutter des Künstlers“ macht noch nicht die Augen zu. Im Jahr 1871 malt der amerikanische Künstler James Abbott McNeill Whistler seine Mutter Anna. In dieser Folge von „Bilder allein zuhaus“ wird die Porträtierte quicklebendig, denn die Nacht ist noch jung und perfekt, um Zombies und rüden Mitspielern beim Zocken einzuheizen...

Serie, Regie: Gérard Pautonnier (F 2022, 3 Min)

James Abbott McNeill Whistler – Addict | Bilder allein zuhaus | ARTE